Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

29. April

Zum Thema Dorferneuerung fand am 28. April ein Seminar des Bildungswerks für Kommunalpolitik Oberfranken in Oberzaunsbach statt. Bei der Versammlung nahmen sieben Gemeinderäte sowie zehn weitere Bürger teil.

Ortsbesichtigung in Oberzaunsbach

In Oberzaunsbach steht eine kleine Dorferneuerung an, aber es gibt mehr Fragen als Antworten. Aus diesem Anlass wurden zunächst bei einer Dorfbesichtigung die Problempunkte angeschaut und mögliche Maßnahmen besprochen. Danach wurde im Gasthaus Hofmann durch den Referenten (Herrn Schneider) die Grundsätze einer Dorferneuerung vorgestellt. Dabei haben nicht nur die Bürger sondern auch einige Gemeinderäte wertvolle Informationen für die nächsten Schritte mit nach Hause nehmen können.


Auch wenn die Dorferneuerung in Oberzaunsbach noch am Anfang steht so war die Veranstaltung eine gelungene Sache. Vor allem deshalb, weil der Vortrag direkt vor Ort den Bürgern die Möglichkeit zur Information und individuellen Rückfragen bot